Produzent werden

Stelle dein Sortiment zum AbHof-Preis gerne vor: 

1) Deine Vorteile
2) unsere Grundprinzipien / Allgemeines
3) Vier Schritte zum Verkauf deiner Produkte


1) Deine Vorteile als Produzent

  • Minimaler Zeitaufwand
    Bestellung und Abrechnung erfolgen online. Die Ausgabe der Produkte an die Mitglieder wird von uns übernommen. Alles was du tun musst, ist die bestellten Mengen zu produzieren und bis Freitag 16 Uhr zum HOAMT Kistl, Dorfplatz 5 in Schildorn zu liefern.
  • Perfekte Planbarkeit
    Durch die Vorbestellungen sind die Mengen für dich planbar. Es besteht außerdem die Möglichkeit, von vornherein nur eine begrenzte Menge anzubieten - je nach verfügbaren Ressourcen.
  • Kein Risiko
    Du erhältst auf jeden Fall dein Geld, auch wenn der Kunde die Produkte nicht abholen sollte.
  • Transparenz & Fairness durch Ausschaltung des Zwischenhandels
    Durch den Wegfall von Zwischenhändlern erhalten sowohl die Mitglieder als auch du faire Preise.
  • Werbemöglichkeit -> Mehr Kunden -> Mehr Umsatz
    Auf unserer Homepage kannst du deinen Betrieb vorstellen, sämtliche Produkte präsentieren und auf besondere (saisonale) Angebote aufmerksam machen.
           
 

2) unsere Grundprinzipien / Allgemeines

  • Unser Sortiment ist bereits relativ breit aufgestellt, es werden nur Produzenten aufgenommen, 
    deren Produkte unser Sortiment ergänzen und nicht in direkter Konkurenz zu bestehenden Herstellern/Produkten stehen.  
  • Außerdem ist uns wichtig, dass die Produkte aus (bäuerlichen) Kleinbetrieben stammen, die nicht nur das Endprodukt, sondern auch den Großteil der Zutaten selbst herstellen.  Dies gilt  auch für die sogenannten „Non Food Produkte“.
  • Beim HOAMAT Kistl haben wir uns entschieden, keinen Aufschlag auf deine Produkte einzuheben. So wird der Zwischenhandel ausgeschlossen und das Geld der Mitglieder kommt 1:1 bei unseren Produzenten an.
  • Um die Tranparenz und Fairness für Produzenten zu erhalten, aber auch unseren Vermittlungsaufwand wertzuschätzen, behalten wir uns ein umsatzabhängige Beteiligung der Produzenten vor. Diese beträgt lediglich 4% und wird monatlich vom HOAMAT Kistl einbehalten.
    Als Beispiel: Du machst durch das HOAMAT Kistl 100 Euro Umsatz, dann wird ein Betrag von 4 Euro (= 4%) zurückbehalten. Oder du machst beispielsweise durch unseren Verein einen Umsatz von 1.000 Euro, dann werden 40 Euro einbehalten. 
  • Als Produzent bezahlst du bei uns zudem KEINEN Mitgliedsbeitrag.
  • Möchtest du zusätzlich auch als Konsument einkaufen? Das freut uns natürlich, dafür ist eine eigene Mitgliedsanmeldung mit einer separaten Mailadresse nötig. (Mehr Infos unter Mitglied werden)

3) Vier Schritte zum Verkauf deiner Produkte


1. Anmelden
Wenn du gerne unsere Verkaufsplattform mit deinen Produkten bereichern möchtest, melde dich bei uns: Per Mail an produzenten@hoamatkistl.at oder telefonisch bei Martina (0680-2325277) oder Silvia (0676-4992288).

2.
Account einrichten
Sobald ihr von uns die Zusage habt und als Produzent mit dabei seid, könnt ihr alle Daten vorbereiten, die wir zum Einrichten des Accounts benötigen. Wir legen mit eurer Mailadresse euren persönlichen Hersteller-Zugang an und schalten diesen frei. Ihr bekommt eine E-Mail mit dem Passwort zugesendet (Achtung: Bitte prüft auch euren Spamordner).
Nun könnt ihr euren Account einrichten, Texte und Fotos hochladen, euren Betrieb vorstellen und natürlich eure gschmackigen Produkte anlegen:
  • Am wichtigsten sind erstmal deine Kontakt- und Kontodaten
  • eine Beschreibung von dir und deinem Betrieb/Bauernhof (am besten mit Foto)
  • Informationen zu allen Produkten, die du anbieten möchtest (Beschreibung, Einheit, Preis, Pfand) sowie Produktfotos

Wenn du bereits Erfahrungen mit der FoodCoop Plattform hast, kannst du all diese Infos problemlos selbst hochladen. Sollte unsere Plattform für dich noch Neuland sein, findest du hier wertvolle Tipps wie es funktioniert: 

Solltest du darüber hinaus noch weitere Hilfe benötigen kannst du uns gerne kontaktieren:
Per Mail an produzenten@hoamatkistl.at oder telefonisch bei Martina (0680-2325277) oder Silvia (0676-4992288) Wir unterstützen dich, beim Hochladen von Texten und Fotos, sowie beim Anlegen und Bearbeiten von Produkten.

 
3. Produzieren
Die Konsumenten haben jede Woche bis Dienstag Mitternacht Zeit, deine Produkte online zu bestellen. Am Mittwoch erhältst du eine Liste mit allen Bestellungen per Mail und kannst somit die bestellten Mengen bis Freitag herstellen.

 
4. Liefern
Die bestellten Produkte müssen bis Freitag um 16:00 Uhr bei uns im HOAMAT Kistl Standort am Dorfplatz 5 in Schildorn angeliefert werden. Permanenter Zugang ist mittels Code möglich.
Dort werden deine Produkte dann von HOAMAT Kistl-Dienstlern bzw. HOAMAT Kistl-Mitgliedern den Bestellungen zugeordnet und zwischen 17:00 und 19:00 Uhr an die Mitglieder ausgegeben.
 

Wo ist das HOAMAT Kistl? 
Lieferort und Abholstelle:  4920 Schildorn, Dorfplatz 5   =>  seitlich vom Bäcker z'Schuiding

Hier findest du den Standort vom HOAMAT Kistl:
Hoamat Kistl Eingang: Rückseite vom Bäcker z´Schuiding

Große Ansicht mit Richtungen:
Ansicht mit Richtungen
 


Geändert am 21.03.2022 07:24